Gibt es noch monogame Beziehungen?

Forum » Liebe & Partnerschaft » Gibt es noch monogame Beziehungen?


Autor Beitrag
Destiny76



Nach oben
14.05.2021 14:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob es noch Menschen gibt, für die körperliche Treue ein Muss ist. Oder ist es heutzutage out, den Rest seines Lebens nur noch einen Sexpartner zu haben.
Wie denkt ihr darüber?

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
14.05.2021 17:56 Uhr
Hallo Destiny,
Ich selber bin zwar nicht monogam.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es recht viele Menschen, die eine monogame Lebensweise haben.
ich finde überhaupt nicht, dass das out ist. Ich bin der Meinung, dass die verschiedenen Lebensweisen unsere Gesellschaft bereichern. Jeder soll so leben, wie es ihn glücklich macht.
Liebe Grüße, Martin
Destiny76



Nach oben
14.05.2021 18:43 Uhr
Danke für deine Antwort!
Ich denke wichtig ist, dass sich beide Partner einig sind und keiner leidet. Aber leider funktioniert es nicht in jeder Beziehung. Wie geht man als monogamer Mensch damit um, wenn der Partner andere Frauen/Männer begehrt?

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
14.05.2021 18:52 Uhr
Ich denke, das sollte frühzeitig geklärt sein. Ich kommuniziere das immer immer direkt am Anfang. Dann kann die Person mir gegenüber entscheiden, ob und in welcher Form sie weiter Kontakt mit mir haben möchte. Wichtig finde ich, dass über die unterschiedlichen Lebensweisen nicht geurteilt wird.
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 08:44 Uhr
Ja was das angeht habe ich da leider rechtzeitig den absprung geschafft. Er hatte es schon sehr früh kommuniziert und ich dachte hm interessant ist es irgendwie schon. Und seit dem übt er ständig druck aus um mich zu überzeugen mit ihm zu swingen. Ich bin einfach noch nicht bereit dafür. Ich möchte das selber bestimmen, ob und wann ich bereit bin.
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 08:45 Uhr
Ich meine nicht den absprung geschafft
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 08:48 Uhr
Das ganze überfordert mich und es belastet unsere Beziehung. Irgendwie dreht sich alles nur noch darum! Er kann seine Neigungen nicht länger unterdrücken. Jetzt kommt noch dazu, dass ich längere Zeit krankheitsbedingt ausfalle. Jetzt will er sich eine Affäre suchen. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen!

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 10:52 Uhr
Dass er auch andere Frauen oder Männer trifft, darüber kann man unterschiedliche Sichtweisen haben (er hatte sich ja schon früh geäußert). Aber Druck auszuüben und Dich zu zwingen, dass Du Deine Lebensweise änderst, das geht meiner Meinung nach absolut nicht.
Ich persönlich finde es schon sehr seltsam, dass ihm erst jetzt einfällt seine Polygamie auszuleben wo Du ihm 'körperlich nicht zur Verfügung stehst' (an dieser Stelle wünsche ich Dir viel Kraft für Deine Genesung). Das zeugt für mich (aus der Ferne betrachtet) von Oberflächlichkeit.
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 14:35 Uhr
Ich habe mir das immer offen gehalten, ob ich das mit machen möchte. Er wollte das ja zusammen mit mir ausleben und nicht hinter meinem Rücken. Aber jetzt ist nunmal meine Krankheit dazwischen gekommen. Und da ich jetzt einige Zeit nicht mehr zu Verfügung stehe, wächst bei ihm der druck! Ich kann es einerseits verstehen. Andererseits verletzt es mich zutiefst. Wir haben deshalb nur noch Streit. Das tut mir in meiner Situation gar nicht gut!

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 15:01 Uhr
Was würde Dir denn gut tun?
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 15:14 Uhr
Eine weniger belastete situation
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 15:15 Uhr
Und ein Partner auf dessen treue ich mich verlassen kann
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 15:17 Uhr
Mein Kopf kreist nur noch darum. Hat er schon eine kennengelernt, wann passierts, verliebt er dich in sie.....

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 15:21 Uhr
Dann lese ich daraus, dass Dir ein Partner, der, ebenso wie Du, eine monogamen Lebensweise verfolgt, deutlich mehr zusagt als Dein aktueller Partner?
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 15:46 Uhr
Auf Dauer ja! Alles andere kann nicht funktionieren
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 15:48 Uhr
Ich habe jetzt halbherzig zugestimmt, dass er zur Zeit andere Daten darf. Ich habe klare Regeln aufgestellt. Aber er mag sich nicht daran halten. Er meint, er könne nicht versprechen, dass er sie einhält

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 15:52 Uhr
Dann ist ein klarer Schnitt vermutlich unvermeidbar. Ich weiß, das ist sehr leicht daher geschrieben aber manchmal muß man wahrscheinlich eine finale Entscheidung treffen um sich selbst zu schützen.
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 16:00 Uhr
Ja das ist unausweichlich. Unter diesen Umständen ist es nur sehr schwer. Er ist der einzige, auf dessen Hilfe ich zur Zeit zählen kann. Ich dachte eigentlich, dass uns meine Krankheit enger zusammen schweisst. War auch anfangs so, bis er damit anfing, dass er nicht die ganze Zeit treu sein kann.

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 16:07 Uhr
Also gibt es im Freundes-/Bekanntenkreis keine Personen, die Dich unterstützen können?
Destiny76



Nach oben
15.05.2021 16:52 Uhr
Die halten sich wegen Corona alle zurück. Das ist echt scheisse

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
15.05.2021 23:02 Uhr
Dann heißt nur durchhalten, auch wenn es bitter ist, und nach der Genesung die Reißleine ziehen.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Plauderecke Achtung: Nervennahrung!!... ;o))
Events Griechenland 2 Wochen Kindersegeltörn ab 10.7.
Verabreden zu Zweit Suche eine nette Lady zum kennenlernen.
Feedback & Ideen Komisch... Keine Profile mehr zu sehen...