Ehrlickeit

Forum » Plauderecke » Ehrlickeit

Autor Beitrag
Niceeyes55

18.04.2020 18:10 Uhr
Sagt mal, wie haltet ihr das mit der Ehrlichkeit auf den Portalen? Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640

18.04.2020 23:52 Uhr
Ich lasse lieber Infos weg, als dass ich etwas unwahres mitteile. Wenn mir ein Portal zu viele Informationen haben will, melde ich mich gar nicht erst an.

dinA

Forenbeiträge: 171

19.04.2020 08:06 Uhr
Ich finde, es wird sehr viel gelogen, besonders beim Alter und Gewicht. Eigene Charaktereigenschaften werden auch oft von einem selber nicht richtig eingeschätzt.
Viele haben hier auch einen sehr dürfigen Profiltext aus dem man kaum etwas erkennen kann, höchstens dass sie sich mit Rechtschreibung und Grammatik schwertun.
Das sind dann vermutlich auch diejenigen, die etwas (Negatives) zu verschweigen haben
oder sie lesen selber keine Profiltexe und schauen sich nur Bildchen an.
Diese sind dann auch oft uralt.

MiaK

Forenbeiträge: 213

19.04.2020 09:42 Uhr
Bin froh, dass ich wohl auch zu den Uralten zähle und hier schon viele nette Begegnungen und Gespräche gefunden habe gerade jetzt in der besonderen Zeit. Kleine Lügen, bisschen Flunkern kann auch sehr charmant sein, damit nicht das Negative in den Vordergrund tritt und klar Ehrlichkeit und aufrichtig sein zählt am längsten wie auch im realen Leben, dann tun die Entschuldigungen später auch nicht so weh ;o))

Alex 2000

Forenbeiträge: 6

19.04.2020 10:05 Uhr
Ehrlichkeit ist das höchste Gut was man hat. Es gibt keine Entschuldigung für eine falschaussage. Wenn es zu einem Treffen kommt und es ist nicht so ist. Sei es körperlich Aussehen oder geistiger Fähigkeiten. Was für eine Zukunft will man dann aufbauen. Man sagt " Wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht" Es hat keine Wertigkeit oder nicht? Ich möchte immer an meinen Taten gemessen werden. Nicht an meinem Text oder an einem Pfauenrad. Die meisten Text sind sehr dürftig und kurz. Ich kann aus Erfahrung sprechen der jenige der sich gut beschrieben und schreib was er will. Die Frau die ich kennen lernen durfte auf dieser Plattform, unglaublich sie hat mein Herz im Sturm genommen. Ich würde nur flunkern um schaden meines Partners abzuwenden für den Moment.
Niceeyes55

19.04.2020 11:14 Uhr
Alex 2000: ich bin da ganz bei dir. Unehrlichkeit fällt immer auf einen selbst zurück. Warum lügt man bei Größe, Gewicht oder Beziehungsstatus. Und gefakte Fotos sind genauso unnötig. Spätestens bei einem Treffen kommt doch alles raus. Ich kann mir und meinem Gegenüber die Peinlichkeit ersparen

dinA

19.04.2020 18:01 Uhr
Aus kleinen Lügen werden oft große.
Wie soll so eine Partnerschaft oder Freundschaft starten?
Für mich kommt das nicht in Frage. Und auf Komplimente, die so beginnen, kann ich gut verzichten.
Da habe ich lieber ehrliche Kritik an meiner Person, auch wenn sie mal einen wunden Punkt trifft.

Alex 2000

19.04.2020 19:43 Uhr
Es gibt keine Grund für kritik. Unsere Welt ist voll mit Vorurteilen. Es steht niemandem zu jemanden an den Pranger zu stellen. Es gibt keinen Wunden Punkt bei keinem Menschen es liegt alleine an ihm ob er es ändern will. Zum Beispiel ein Foto von sich zu zeigen. Alleine der Respekt verlangt es.

dinA

19.04.2020 20:00 Uhr
Wenn du mich meinst, ich bin in einem Beruf, bei dem man sich lieber nicht online zeigt. Zumal Mengen von Schülern Langeweile haben und auch auf dieser Seite unterwegs sind.

Ich bin hier auch NICHT auf Partnersuche welcher Art auch immer. Sollte aus meinem Profiltext hervorgehen - für Leute, die lesen und verstehen können.

Und wer hier nur auf Bildchen aus ist oder sich halbnackt zeigt ... hmmm.

Alex 2000

19.04.2020 20:58 Uhr
Tut mir leid aber ich empfinde es als unhöflich. Nun gut natürlich gibt man ein Stück von sich Preis im Netz. Ja das mit den halbnackt habe ich auch beobachten. In einer gewissen Weise sind auch sehr viel Fotos dabei. Die bearbeitet sind oder über einen Filter gelaufen sind. Ich finde sowas auch als Unehrlichkeit. Man zeigt sich natürlich nur von der beste Seite. Es ist sehr oberflächlich auf so einem Portal.

Schäpperräpper

02.05.2020 11:28 Uhr
Ab und an ist die Warheit auch gefärlich!

dinA

03.05.2020 08:43 Uhr
Viele Menschen/ Männer vertragen keine Ehlichkeit und sind ziemlich schnell eingeschnappt, wenn eine Frau nicht in ihrem Sinn antwortet.

Rhayader

Forenbeiträge: 1

05.05.2020 19:56 Uhr
Ich war mal vor einiger Zeit interessehalber bei einem anderen Portal auf der Suche nach was auch immer zwischen Freundschaft oder im Optimalfall (der mir allerdings so weit wie die Milchstraße entfernt scheint) Beziehung...ist ja auch egal, eigentlich wollte ich nur mal als Zeitvertreib ein bisschen schreiben, es klappte wie am Schnürchen, irgendwie scheine ich mit meiner Art wohl doch angekommen zu sein und hab einige, zumindest der Konversation nach zu urteilen, interessante Leute kennen gelernt.

Ich habe bewusst (um es auszutesten) eine Kleinigkeit unerwähnt gelassen:

Das ich alleinerziehender Vater von zwei Kindern bin...

Hier habe ich das direkt wahrheitsgemäß ins Profil gesetzt...Besucher kommen, Besucher gehen, kaum jemand schreibt...

Hab auch ein paar Leute angeschrieben, in der gleichen mir eigenen Art wie in dem anderen Profil...

Kaum jemand schreibt zurück oder von ein, zwei Ausnahmen abgesehen hat man das Gefühl es dient nur der Pflichterfüllung...

Trotzdem bin ich überzeugt, langfristig kommt man nur mit Ehrlichkeit weiter (ich will ja vermeiden, dass falls es mal zu einem persönlichen Treffen kommen sollte, die betroffene Person schreiend wegrennt, sobald meine Kinder mit einem Grinsen um die Ecke schauen)

Ihr dürft mir ruhig schreiben, ihr müsst mich ja nicht direkt heiraten und die Kinder apportieren äh adoptieren...

dinA

07.05.2020 09:09 Uhr
Warum bis dann nicht in dem anderen Portal geblieben und hast ein Profil mit wahrheitsgemäßen Angaben angeleg?War wohl zu teuer auf Dauer?

Hier gib es ja Frauen - zu welchem Zweck auch immer - kostenlos. Denken die Männer.
Höhöhö

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Griechenland 2 Wochen Kindersegeltörn ab 10.7.
Liebe & Partnerschaft Partner
Verabreden zu Zweit Suche eine nette Lady zum kennenlernen.
Feedback & Ideen Komisch... Keine Profile mehr zu sehen...