vorurteile,

Forum » Plauderecke » vorurteile,


Autor Beitrag

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
17.07.2021 01:28 Uhr
wir deuschen sind weltmeister beim vorurteilen,

das hab ich nischt nur aus dem tasche erfunden,

dasu eine geschischte.

eine sehn jeriege junge flückt , sehn gereifte epfeln,
und komt damit nach hause,
seine mutter und swei schwester machen ihn die tür auf,
junge : komt rein und setst sisch hin , mit sehn leckeren epfeln,
mutter: meine sohn das sind ja sehr schöne epfeln,giebs du mir eine dafon?
junge: beist alle epfeln an eine nach dem anderen,
mutter: was für eine egoist ist meine sohn geworden, ich hab ihn gebohren und er gönt mit nischt mal eine apfel,
schwestwern: ja mama was ist er für eine bruder,
junge.hat Alle epfeln angebissen,
junge:geht su seine mutter mit eine angebissene apfel, sagt mutter von allen epfeln schmekt diese am besten,
das ist für disch mutter,

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
17.07.2021 08:38 Uhr
Häh?

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
17.07.2021 08:47 Uhr
Ja das kan auch nischt jeder verschtehen🤔
du bist ja gans dicht hinter mir her Beha, soll Beha brüsten tasche bedeuten?
Hat dich jemand auf misch los gelassen? oder hast du die leine apgebissen?

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
17.07.2021 09:00 Uhr
Was?

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
17.07.2021 10:46 Uhr
☺🙃

Alles gut.

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
17.07.2021 22:56 Uhr
Ok😀

smooth-angi

Forenbeiträge: 7


Nach oben
22.07.2021 07:19 Uhr
Hallo Orient,
Du hast deutsch gelernt, lebst Dein Leben in Deutschland - und Du möchtest Dich den Deutschen mitteilen.
Das ist gut, das ist richtig gut.
Du zeigst den Deutschen, dass sie Voruteile haben - damit magst Du Recht haben.
Aus meiner Sicht verstehe ich nicht, dass die Familie, von der Du schreibst, deutsch sein muss....
Aus meiner Sicht kann das eine Familie überall sein...
Und so ist es auch mit Voruteilen - die gibt es auch überall, finde ich.
Das ist nicht typisch deutsch, nicht tyisch türkisch, nicht typisch arabisch - das ist eine Familie überall, und überall gibt es Vorurteile.

Du hattest die Geschichte in einem Event geschrieben.
Leider hast du Dich dann abgemeldet- jetzt kann man bei diesem Event nicht mit Dir über die Geschichte diskutieren.
Das ist schade.
Jetzt hast Du sie hierhin geschrieben - das ist gut.
Vielleicht erreichst du so mehr Leser..
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
LG
Angi


Stephan D

Forenbeiträge: 273


Nach oben
22.07.2021 22:46 Uhr
Gibt es denn überhaupt jemanden der komplett frei von Vorurteilen ist ? 🤔

BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
23.07.2021 04:48 Uhr
Ich denke nicht.

smooth-angi

Forenbeiträge: 7


Nach oben
23.07.2021 07:24 Uhr
@Stephan - genau das meine ich....

das ist ein unendliches Thema, drüber kann man wunderbar reden, philosphieren...


BehaFunMan

Forenbeiträge: 640


Nach oben
23.07.2021 15:27 Uhr
Definitiv

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
23.07.2021 19:39 Uhr
Danke für die nette Lehre Liebe Angi,

ich hab diese geschichte juli 2021,in Alanya urlaub, von eine türkisch lehrerin gehört ,die ich in der gleischen hotel kennengelernt habe,
Die geschichte hat mir sehr gut gefallen, deswegen teile ich ihn mit meine bekanten kreis,
Natürlich giebt es in jeden Land vorurteile mehr oder wenieger,
ich lebe seit 43,jahren in köln, ich bin eine kölner bin mit der kultur gross geworden, ich trinke kölsch Am Liebsten Gaffel kölsch,🍻 ich esse schweine fleisch, Am liebsten sigeuner schnitzeln, ja gun jets heist es Romaschnitzel,
und ich hab Deuschen pass,ich zahle seit 35, jaren gerne meine schteuern,
ich wolte auch damit nischt deusche angreifen, ich schreibe wir deuschen das heist ich bin auch in dem topf drin,
Warum sage ich wir deuschen sind weldmeister ,wen es um vorurteile geht,
ich hab das in eine fernsehsendung gehört, nach eine forschung studium ist es heraus gekommen, Das deusche weltmeister sind vas vorurteile betrieft, das heist ich hab das nischt selbe erfunden,

Ich hab schperet bedauert das ich mich apgemeldet habe, es gab kleine gründe dafür,
Aben da wir jets eine tehma haben die mir auch gefeld, möschte ich mich wieder anmelden,
ich denke ich werde auch angenommen,heute hab ich karl heiz getroffen sufellich,

Dan bis denne,

Lieben Gruss;-))) Recep,

Zet

Forenbeiträge: 11


Nach oben
30.07.2021 08:50 Uhr
Ich finde nicht das es eine Diskussion wert ist. Sowas weckt schlafende und bringt diese auf den Gedanken sie zu unterstützen.....

Positiv denken!

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
30.07.2021 17:39 Uhr
Das heist realitet vedrengen und schlafende hunde nischt wecken,

Zet, das ist keine diskussion was hir passiert, Das ist meinungs Austausch,
sum glück haben menschen verschiedene ,gedanken vorliebe und glauben,
sons würde diese weld sehr langweilieg seien,

tiehre und die natur Lebt genau so,

wischtieg ist Lernen , von einander mit einander,

und wer das gelernt hat ,

Der ist für mich in meine Augen Könieg,

Könieg in seine weld,

monarschi wie englalt oder sonst wo , sultanen das ist Alles geschichte,
Laut denken kan nur dehn denker schaden,
ich bin eine sehr glücklisch Laut denker.


Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
30.07.2021 18:56 Uhr
zet Dumann
dumani okudugumda , profiline baktim kardesim ,profilinde HZ, Alinin Kilincini gördüm boynunda,
Helal olsun sana kardesim, bende Aleviyiyim gurur duyuyorum seninle, böyle yolunu bozma devam et ,
o kadar yazdim ,ve beni sadece sen Anladin kardesim, helal olsun sana .

Orient.

Forenbeiträge: 7


Nach oben
30.07.2021 21:37 Uhr
ja es giebt beschtimt noch sehr fiele menschen , die andere nischt vorurteieln , die einfach an menschen glauben ja solsche menschen giebt es auch,

Markus

Forenbeiträge: 10


Nach oben
10.08.2021 09:33 Uhr
Ich verstehe das auch nischt.
DeTünnUskölle



Nach oben
11.08.2021 00:47 Uhr
Bevor man wegen irgendwas oder wem Vorurteile hat, sollte man diese Dinge erstmal ausprobieren, und die Leute erstmal näher kennenlernen,egal um welche Nation,herkunft oder Hautfarbe es sich dabei handelt. Keiner hat sich selbst gemacht. Wir alle sind so geboren wie wir sind und müssen in allen Ländern, ja auch in unserem Land ruhig zufrieden ohne Terror,Rassismus und Gewalt zusammen leben können.meine fresse, was ist daran so schwer liebe Leute.GARNICHTS. Akzeptiert und Rrspektiert diese Mensxhen so wie Sie sind, genauso so wie ihr selbst Akzeptiert und Tespektiert werden wollt.Ganz einfach. In diesem Sinne, auf ein gutes und friedliches zusammen leben aller Nationen hier in unserem Land. LG Toni aus köln. Wer mag kann sich melden.gerne whatsapp 015901278909. Ganz neben bei ,suche eine Frau in Köln für eine feste Beziehung.Herkunft,Nation alter für mich Nebensache,Hauptsache sie ist ehrlich und treu. LG Toni aus köln



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Griechenland 2 Wochen Kindersegeltörn ab 10.7.
Liebe & Partnerschaft Partner
Verabreden zu Zweit Suche eine nette Lady zum kennenlernen.
Feedback & Ideen Komisch... Keine Profile mehr zu sehen...