Die 7 coolsten Bars fürs Date in Köln

| aktualisiert am 24. Oktober 2023

Du hast online bei den Kölner Singles jemanden kennen gelernt, der dein Herz schneller schlagen lässt? Ihr habt euch geschrieben und telefoniert und jetzt wollt ihr euch endlich zu einem Date in einer Bar verabreden. Bars gibt es in Köln ja viele, doch wie findet ihr die richtige Bar für euer erstes Date?

Um euch die Suche etwas zu erleichtern, verrate ich euch meine Lieblings-Bars in der Metropole. Hier könnt ihr auch mal näher zusammenrücken, euch tiefer in die Augen schauen und es so richtig knistern lassen!

Monkey Bar 

Betretet ihr diese Bar, taucht ihr direkt ein in ein urbanes und lebendiges, aber auch schickes Ambiente! Die Monkey Bar ist eine Cocktail Bar im Herzen Kölns, die ebenfalls Snacks anbietet. Wenn ihr Lust darauf habt, euch inmitten von städtischem Leben und pulsierenden Vibes bei einem Drink erster Klasse besser kennenzulernen, dann genehmigt euch hier eine Auszeit vom stressigen Alltag…

Besonders toll: Die Monkey Bar ist eine Dachterrasse! So könnt ihr euch über den Dächern Kölns mit wunderschönem Ausblick bei einem Drink und Snacks näherkommen… Die Bar hat auch ihren eigenen Shop im Eingangsbereich und überzeugt mit hübscher Deko und Einrichtung. 

Monkey Bar

Im Klapperhof 22-24

50670 Köln

Soul Bar Cologne 

Ihr mögt es eher klassisch? Dann seid ihr in der Soul Bar am Ring genau richtig. Hier erwarten euch erstklassige Cocktails zu gutem Preis-Leistungsverhältnis bei ruhiger, entspannter Jazz- und Soul-Musik und freundlichem Personal. Diese Location eignet sich perfekt für ausgiebige Gespräche, damit ihr nicht nur einen ersten Eindruck von eurem Gegenüber, sondern euch auch umfangreich kennenlernen könnt. 

Psst, besonders empfehlenswert: Probier mit deinem Date den Espresso Martini und verleiht eurem Abend den ultimativen Genießer-Vibe…

Soul Bar Cologne 

Zülpicher Str. 29

50674 Köln

FRIESEN Bar

Ihr wollt 1A Ambiente bei eurem Date und von der Einrichtung der Bar einfach nur umgehauen werden? Dann geht‘ für euch ab ins FRIESEN! Die Location ist so wunderschön eingerichtet, dass man seine Augen kaum woanders hinlenken kann – aber psst, auch dein Gegenüber braucht etwas Aufmerksamkeit! Bei einem leckeren Cocktail könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre toll unterhalten und euch näherkommen, sodass die Funken nur so sprühen… 

Ihr habt Lust das Tanzbein zu schwingen? Auch dann seid ihr im FRIESEN genau richtig aufgehoben! Wenn ihr Lust bekommt, bewegt euch einfach zur geräumigen Tanzfläche!

FRIESEN Bar – Cocktailbar Köln

Friesenstraße 41

50670 Köln

Woods

Ihr habt Lust auf eurem Date nicht nur Cocktails zu schlürfen, sondern auch selbst welche zu mixen? Dann ist das Woods für euch perfekt! Und so könnte euer erstes, perfektes Date ablaufen: Nehmt Platz in der Bar mit gemütlichem Ambiente und ruhiger, entspannter Atmosphäre und sucht euch auf der Karte euren Lieblingscocktail aus. Besonders toll: Jeder Cocktail hat seine eigene Geschichte und sogar sein eigenes Gemälde… wer’s also künstlerisch mag, ist im Woods genau richtig aufgehoben. Die ganze Bar ist an einem kunstvollen Konzept ausgerichtet. Das Personal ist freundlich, kompetent und steht dir gerne für weitere Fragen zu den verschiedenen Cocktails zur Verfügung.

Nachdem ihr ein wenig geplaudert und euch ausgetauscht habt wollt ihr euch bei etwas Action näherkommen? Hierfür werdet ihr im Woods mit eigenen Cocktailkursen und Cocktailboxen zum selbst mixen versorgt! Die Cocktailkurse im Woods kann ich euch als Date-oder Event Tipp nur ans Herz legen – bei einer Menge Spaß könnt ihr so noch viel mehr übereinander lernen!

Woods

Friesenstraße 49

50670 Köln

die kunstbar

Kunstvoll geht’s direkt weiter mit meinem Geheimtipp – der kunstbar, die sich sehr zentral direkt am Kölner Hauptbahnhof befindet. Wenn ihr Kunst Liebhaber seid, dann seid ihr hier genau richtig, denn die Einrichtung ist einfach nur atemberaubend! Lernt euch in schönem Ambiente bei einer großen Auswahl an Drinks und Musik vom Live-Dj kennen. Auch toll, wenn ihr beide einen ähnlichen Musikgeschmack habt: Die Motto-Abende, wie beispielsweise Techno-Night. Cheers und viel Spaß euch! 

die kunstbar

Chargesheimerplatz 1

50667 Köln

Skweeze – Die Cocktailmanufaktur

Spätestens jetzt werdet ihr gemerkt haben – Köln hat eine Menge zu bieten, was Cocktailbars angeht! Auch im Skweeze taucht ihr ein in die Welt der verschiedenen, hochwertigen Cocktail-Köstlichkeiten- ganz nach dem Motto: „Ausgefallen statt Standard“. Besonders empfehlenswert dort ist der Gin als Spezialität des Hauses, von dem es viele verschiedene Sorten gibt. So könnt ihr, wenn ihr euch für Gin begeistert, bei den Barkeepern auch eine Menge über die Welt des Gins erfahren! 

Skweeze – die Cocktailmanufaktur

Hohenzollernring 43

50672 Köln

Kölner Kickerfabrik

Der letzte Tipp geht an alle, die es ein wenig actionreich beim ersten Date mögen! Ihr seid Sportfans? Die Kickerfabrik bietet so ziemlich alles, was euer sportliches Herz begehrt. Neben vielen Kickertischen und Dart-Boards gibt es ebenfalls eine Nintendo-Konsole. Euren Durst könnt ihr in der ebenfalls integrierten Bar stillen. 

PS: Ihr müsst keine Profis sein, um hier euer Glück zu versuchen! Hier sind alle herzlich Willkommen, die einfach nur aktiv sein und Spaß haben wollen – egal, welches Spielerniveau!

Kölner Kickerfabrik

Kartaeuserwall 55

50678 Köln

Fazit: Bars fürs Date in Köln

Egal wohin es euch letzten Endes verschlägt, wichtig ist es locker zu bleiben und einfach ihr selbst zu sein. Gebt einander die Chance, ein paar Glücksgefühle zu verspüren und euch vielleicht sogar zu verlieben. Der lang ersehnte Traumpartner und Lieblingsmensch – vielleicht steht er bereits vor eurer Haustüre.

Du hast deinen Favoriten für ein Bar-Date in Köln noch nicht gefunden? Dann erstelle noch heute dein Profil bei den Kölner Singles! Hier hast du die Möglichkeit, dich in ungezwungener Atmosphäre mit Menschen auszutauschen, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, um dich anschließend in größeren Gruppen für ein Treffen vor Ort oder mit deinem Favoriten für ein Date zu zweit in Köln zu verabreden – ganz so, wie es dir beliebt!

Habt ihr noch Tipps und Inspirationen für das perfekte Date in Köln oder habe ich eine nennenswerte Bar vergessen? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag – wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.