Die 7 schönsten Restaurants für ein romantisches Dinner in Köln

| aktualisiert am 27. November 2023
junges Pärchen beim Restaurant-Date am Tisch in Köln

Du hast online bei den Kölner Singles jemand sehr interessantes kennengelernt und endlich steht euer erstes Date in Köln an? Vielleicht fragst du dich nun, wohin ihr romantisch Essen gehen könntet – fehlt nur noch die perfekte Location. Wir verraten dir, welche Restaurants für ein Date in Köln zum Verlieben einfach perfekt sind und wo du deinen neuen Herzensmensch auch kulinarisch richtig beeindrucken kannst.

Von asiatisch bis italienisch, von griechisch bis typisch bayerisch: Diese Restaurants für ein Date in Köln bieten sich für ein Rendezvous samt Glücksgefühlen an. Hier können du und dein Gegenüber gleich von Beginn an entspannen, damit ihr euch bald schon tief in die Augen blicken und den Abend genießen könnt.

Amabile

Ihr habt Lust auf mediterranes Essen? Dann seid ihr bei Amabile im Herzen Düsseldorfs genau richtig! Hier erwarten euch feinste mediterrane Vorspeisen, Platten und weitere Köstlichkeiten mit Fleisch und Gemüse in stilvollem Ambiente. Scheut auch nicht davor zurück, Empfehlungen vom sehr geschulten Personal entgegenzunehmen! 

Spürt die Funken knistern bei einem Glas Wein oder Champagner und lasst es euch schmecken 😉 

Amabile

Görresstraße 2

50674 Köln

Max Stark

Für euer erstes Date soll es das Wiener Schnitzel oder der Rostbraten mit Spätzle sein? Oder doch lieber die Maultaschensuppe? Egal, nach welcher deutschen Speise es euch gelüstet – ihr findet sie mit Sicherheit im Max Stark in Köln! 

Besonders beliebt sind dort auch die Knödel mit Jägersoße und das Malzbier sowie das Kotelett mit Schmorzwiebeln und Pommes. Wenn ihr beiden Fleisch-Fans seid, kommt ihr hier also definitiv auf eure Kosten – Guten Appetit!

Max Stark

Unter Kahlenhausen 47

50668 Köln

Limani

Eine weitere sehr empfehlenswerte mediterrane Adresse ist das preislich etwas gehobenere Limani direkt am Rhein. Wenn ihr Lust habt auf Fisch, seid ihr hier genau richtig. Bei gutem Wetter empfehlen wir euch, draußen auf der Terrasse zu sitzen, denn so könnt ihr euch bei leckeren Speisen mit romantischem Ausblick auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe näherkommen. Zudem gibt es einen Mittagstisch mit preislichen Angeboten sowie eine Dessertkarte und eine große Weinauswahl für Feinschmecker. 

Wir empfehlen euch die sehr ausgefallenen Vorspeisen (Mezedes), die an Tapas erinnern. Stoßt dazu gemütlich mit einem Espresso, Americano oder einem Wein an und genießt die Geschmacksexplosion! 

Limani

Agrippinawerft 6

50678 Köln

Beirut Restaurant

Ihr mögt es gern etwas orientalischer? Wenn ihr Lust auf Libanesisch habt, ist das Beirut Restaurant in der Kölner Innenstadt die perfekte Adresse für euch. Hier erwarten euch traditionelle Gerichte einer reichhaltigen und vielseitigen libanesischen Küche, wie Schawarma (kleine Vorwarnung, falls es doch noch zum Kuss beim ersten Date kommen sollte: viel Knoblauch…), Grillspieße und Falafel. Besonders beliebt sind hier auch die vielfältigen Vorspeisenplatten. Es empfiehlt sich, davon einiges auszutesten und untereinander zu teilen! Doch auch die Hauptspeisen schmecken ausgezeichnet. 

Die Atmosphäre im Restaurant ist eher lebendig anstatt gehoben und klassisch und erinnert an die belebten Straßen und Märkte Beiruts – seht einen Besuch hier also gern als kleinen Ausflug aus dem Alltag in den Orient…

Einziges Manko: Kartenzahlung nicht möglich, also unbedingt Bargeld einpacken. 

Beirut Restaurant

Buttermarkt 3

50667 Köln

Green Smoke Cologne

Wenn ihr BBQ-Fans seid oder heute richtig Lust auf die Amerikanische Küche und Burger habt, dann können wir euch einen Besuch im Green Smoke Cologne wärmstens empfehlen! Von einer vielfältigen Burgerauswahl bis hin zu saftigen Steaks, ganz so, wie ihr es am liebsten mögt, mit klassisch amerikanischen Beilagen wie schmackhaften Twister Pommes und reichhaltigen Salaten, ist hier alles auf der Karte vorhanden – und das zu moderaten Preisen. 

Auch wenn alles hier einfach nur lecker ist, bestellt nicht zu viel – denn für ein typisch amerikanisches Dessert wie Cheesecake oder Brownie muss hinterher auch noch Platz sein! Fühlt euch heute wie im American Diner und lasst es euch gutgehen…

GREEN SMOKE Cologne

C/O Lindner Hotel Dom Residenz, An den Dominikanern 4A

50668 Köln

META Restaurant Köln-Poll

Immer eine Empfehlung wert ist das gehobene und gemütliche META Restaurant Köln-Poll, welches feinste Tapas-Speisen sowie darüber hinaus von Pasta über Grillkost und Steakgerichte eigentlich alles bietet. 

Für ein unvergessliches erstes Date bei kulinarischem Sterneessen und Wohlfühlfaktor, reserviert also schnell rechtzeitig im META! 

META Restaurant Köln-Poll

Siegburger Str. 385-387

51105 Köln

Shaka Zulu

Für einen Abend, dessen Atmosphäre ihr mit Sicherheit nie wieder vergessen werdet, empfehlen wir euch das Shaka Zulu. In diesem stilvoll bunt eingerichteten afrikanischen Restaurant erhaltet ihr typisch afrikanische kleine Tapas und Köstlichkeiten – die es von der Würze aber definitiv in sich haben! Das Tolle hier: Man kann sich durch viele unterschiedliche Tapas und Speisen probieren! Die Bedienung ist ebenfalls super freundlich und zuvorkommend. 

Definitiv unser Geheimtipp, falls ihr Lust auf Abwechslung und mal was anderes habt… 

Shaka Zulu

Limburger Str. 29

50672 Köln

Fazit zu Restaurants fürs Date in Köln

Ins Restaurant zu gehen ist immer ein guter Tipp für das erste Date mit deinem Flirt. Welche Restaurants fürs Date in Köln wirklich zu euch passen, könnt ihr nur gemeinsam herausfinden. Wenn ihr eure Traumfrau durch gehobenes Ambiente beeindrucken oder euren zukünftigen Partner vielleicht besser durch eine bodenständige Küche gewinnen wollt, dann solltet ihr das Restaurant natürlich entsprechend danach auswählen.

Tolle Restaurants fürs Date gibt es viele. Und sicher ist auch nicht alles von der Wahl des Lokals abhängig, ob ihr die große Liebe in Köln finden werdet. Aber wenn schon mal die Wohlfühlstimmung passt, dann geht es deutlich einfacher, ein Herz und eine Seele zu werden. 

Dir fehlt noch das passende Date für deinen romantischen Dinner-Abend? Erstelle noch heute schnell dein Profil bei den Kölner Singles und lerne viele tolle Menschen kennen, die auf derselben Suche sind wie du – nämlich nach der wahren Liebe. Egal, ob du dich in ungezwungener Atmosphäre erstmal bequem in einer Gruppe treffen oder dich mit deinem Favoriten zu zweit in Köln verabreden möchtest – bei den STADT Singles entscheidest DU, wie du der wahren Liebe begegnest. 

Schreibe einen Kommentar

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.