So einfach meldest Du Dich zu Events an

Lerne neue Leute kennen und habt gemeinsam Spaß

Du hast Lust, mal wieder Party zu machen, ins Kino oder Essen zu gehen, aber deine Freunde haben keine Zeit und alleine losziehen kommt auch nicht in Frage? Also alleine daheim bleiben? Das muss nicht sein! Denn genau dafür gibt es unsere Events. Wie du spannende Events findest und mitmachen kannst, erklären wir dir hier:

So einfach findest du tolle Events

In der App findest du in der unteren Navigation ganz rechts den Punkt „Events“. Wenn du darauf tippst, landest du direkt in der Event-Übersicht. Dort kannst du entweder ganz entspannt durch die Liste scrollen, welche Events statt finden oder mit den Filtern oben rechts ganz gezielt nach bestimmten Events suchen. Zum Beispiel nach Events:

  • mit freien Plätzen
  • mit der passenden Altersbeschränkung
  • deiner abonnierten Initiatoren
  • in einem bestimmten Umkreis

Die Sortierung erfolgt automatisch nach Datum, du kannst aber auch nach den neuesten Events oder nach der Anmeldezahl sortieren. Mit dem Kalender kannst du dir Events für ein ganz bestimmtes Datum anzeigen lassen.

Anmelden ist kinderleicht

Wenn du ein Event gefunden hast, das dir gefällt, tippe einfach auf den Eintrag und gehe dann auf den Button „Zum Event anmelden“.

Was ist denn ein Bestätigungsevent?

Der Initiator kann sein Event als Bestätigungsevent einstellen und so selbst bestimmen, wer am Event teilnehmen darf. Wenn du dich zu einem Bestätigungs-Event anmeldest, befindest du dich solange auf der Warteliste bis dich der Initiator als Teilnehmer bestätigt.

Nimm einen Freund mit

Du willst einen Freund mitnehmen? Wenn der Initiator Begleitpersonen zulässt, kannst du bei der Anmeldung ganz einfach deine Begleitperson hinzufügen. Im Nachhinein geht das, indem Du das Event öffnest und dort auf „Anmeldung ändern“ tippst. Deine Begleitperson muss übrigens kein Mitglied sein.

Warum stehe ich auf der Warteliste?

Wenn die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist, stehst du nach deiner Anmeldung zunächst auf der Warteliste. Sollten sich bestätigte Teilnehmer wieder abmelden, rutscht du evtl. auf die Teilnehmerliste.

Melde dich wieder ab (wenn es sein muss)

Wenn du doch nicht an einem Event teilnehmen kannst, melde dich bitte frühzeitig wieder ab, so dass Wartelisten-Teilnehmer noch nachrutschen können. Einfach auf „Anmeldung ändern“ im Event tippen und dann auf den Button „Abmelden“.

Event merken und drüber schlafen

Du kannst dir Events auch erstmal merken, wenn du dir noch nicht sicher bist. Das geht einfach indem du im Event oben rechts auf den Stern tippst. Gemerkte Events siehst natürlich nur du, sonst niemand.

Was kostet die Teilnahme?

Als Premiummitglied kannst du dich kostenlos zu den Events anmelden. Essen, Getränke, Fahrtkosten oder Eintrittskosten müssen in der Regel selbst gezahlt werden. Weitere Infos dazu findest du unter „Kosten“ im Event oder in der Beschreibung des Events.

Kommerzielle Events

Wenn ein kommerzieller Veranstalter ein Event bei uns einstellt, wird dieses als „Kommerzielles Event“ gekennzeichnet. Das können z.B. Partys sein, aber auch Reisen, Konzerte etc.

Wer organisiert die Events?

Die Events werden von den Mitgliedern organisiert. Sie erhalten von uns kein Geld dafür, freuen sich aber über deine Teilnahme und dein Feedback. Du willst auch Events einstellen? Dann stell gleich mal dein erstes Event ein und bestimme so, was ihr erlebt und wer mitkommen darf. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

Du möchtest gerne kostenlos dabei sein und Events organisieren? Wie das geht, zeigen wir Dir hier.


So einfach funktioniert’s:

  1. Stöbere im Eventkalender nach spannenden Events
  2. Melde dich zu passenden Events an
  3. Nimm teil und hab Spaß

Das sagen andere Event-Teilnehmer

Ich habe es sehr genossen hier genau die richtigen Events und Leute anzutreffen und war auch in etlichen Gruppen aktiv. DANKE für all die gute Laune und die wirklich beste Versorgung mit all den Infos, die man als Single nur grad haben kann!!! Ihr seid SUPER!!!

Basti, 35 Jahre

Ich fand Eure Seite gut, einfach zu bedienen und doch viele interessante Kontakte, auch die Idee mit den Events ist super, habe da auch einige besucht - und hier war das Kennenlernen und Anbandeln sogar noch einfacher...

Lisa, 30 Jahre


Organisiere einfach selbst Events und bestimme so was gemacht wird

Du willst in einen ganz bestimmten Kinofilm, ein neues Restaurant testen oder eine Kneipentour durch deine Lieblingsbars machen? Dann stell doch ganz einfach selbst ein Event ein und lege so fest was gemacht wird und wer mitkommen darf. Wie du ein eigenes Event erstellst? Erklären wir dir hier!